Nachhaltiger Abschied
Home ] Nach oben ] Feuerbestattung ] [ Nachhaltiger Abschied ] Blinde Verbrennung ] Eine Grenze der Show ]

Feuerbestattung - der Begriff wird hier noch symbolisch angewandt. Im Film rechts verschmore ich Dias - und überführe sie damit zu einem Dasein nach dem Tode.

Neben vielen Lichtbildern habe ich bisher alle Lernpapiere meines Abiturs verbrannt, sowie ein Dutzend meiner Aquarelle. Die Asche dieser beiden Zeremonien steht in Gefäßen bei mir.

Die rituellen Bausteine eines krönenden Projektes "Fegefeuer" habe ich entworfen. Einzelaktionen dazu - das Anfertigen und Verbrennen von "Seelenfackeln" gab es schon.

Einige Begriffe sind auf dieser Seite, die ich erst einmal finden und erfinden musste. Fast alle Künstler versuchen eben bergan zu steigen. Bei "Flammkunst" umkreise ich den Abstieg.