Flammenfront
Home ] Nach oben ] Performance ] Phönix ] [ Flammenfront ]

Flammenfront: Die schönen kitschigen Bilder des Internet bei der Suchanfrage "Feuerbild"

Ich bin nicht der einzige. Das Internet brodelt vor Feuerbildern. Vom Foto des brennenden Scheites geht das bis zu kunstvoller Computergrafik. Pathos, Erotik und Kitsch entzünden sich. Mir gefällt es. Nach Sichtung feuriger Handy-Logos, klassischer Rauchgemälde und den Bildern eines modernen Rauchbild-Pioniers wusste weiß ich: Nette Nachbarschaft. Aber genug eigenständige Einfühlung ins Thema und Erfindung der "Flammkunst" nun bei mir: Die Feuerperformance mit dem Ziel einer Bilderstellung. Der Trick mit der Schießbaumwolle. Und first and last die gezielte Verschmorung von Lichtbildern und Papierfotos: Nichts Vergleichbares war zu recherchieren.