Impressum
Home ] Flammbilder ] Feuergravur ] Verrauchung ] Feuerbad ] Vorarbeiten ] Lichtbilder ] Freuden ] Portraits ] Grillbilder ] Ausstellungen ] Workshops ] Feuerbestattung ] [ Impressum ] trittbrettfahrer ] zeitgenossen ]

Diese Seiten wurden gebaut und selbstgetextet mit Hilfe eigener Fotos und Filme sowie dank der Fotos vieler Freunde von:

Filme.      Nomadenkunst
Visionum      Kunstportal

"Flammkunst" greift in persönlicher Auslegung auf, was Handwerker und Künstler schon lange praktizieren. Der Unterschied zu "Feuershows" ist, dass keine Artisten im Spiel sind. Ein Fortschritt liegt im Gestalten von Flammkunst-Räumen und Skulpturen.

Bis zum Beweis des Gegenteils gelten als Flammkunst-Erfindungen:

Eine gezielte Feuergravur mit Schießbaumwolle wurde im Experiment am 22.12.2012  erstmals durchgeführt und am 4.1.2013 im Internet publiziert.

"Porträts in Flammen", bei denen ein Mensch sein Lichtbild nach Anleitung verschmort und sich in die Projektion dieses Lichtbildes stellt, wurden in einen Workshop am 16.3.2011 erstmals erstellt.

Ja! Ich weiß, woher ich stamme!
Ungesättigt gleich der Flamme
Glühe und verzehr’ ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle alles, was ich lasse:
Flamme bin ich sicherlich.

Quelle: "Ecce Homo" von Friedrich Wilhelm Nietzsche, Die fröhliche Wissenschaft, 1882