Vorarbeiten
Home ] Flammbilder ] Feuergravur ] Verrauchung ] Feuerbad ] [ Vorarbeiten ] Lichtbilder ] Freuden ] Portraits ] Grillbilder ] Ausstellungen ] Workshops ] Feuerbestattung ] Impressum ] trittbrettfahrer ] zeitgenossen ]

Zum Verschmoren geboren: Ergebnisse einer Lichtbildschlacht

Material

Ritzen

Tackern

Bemalen

Sammlung

Mischen

Sichten

Ein merkwürdiges Freisein, ein rasches Erfinden und Handeln kann entstehen daraus, dass man sagt: Wir schaffen Werke, die verbrannt werden sollen.

Stehen die Werke dann zum Verbrennen bereit, kann man sie nochmals sichten. Man kann Liebgewonnenes von Unerwünschtem trennen durch Bewahren oder Verbrennen. Die Fehlversuche werden den Flammen gegeben. Was aber von den zum Verbrennen vorbereiteten Werken als "zu schade für das Feuer" empfunden wird, darf weiter leben.

Einen solchen Workshop möchte ich in einem Naturgelände veranstalten, bis hin zum Verbrennen bei Dämmerung. Das sollte auch in Deutschland möglich sein, zur Zeit der Herbstfeuer.

Zivilisierter und ohne Bedenken bei Behördenkontakt lässt sich mit Lichtbildern arbeiten. Die können aus Fotos stammen, aber sie lassen sich auch direkt aus leerem Weiß- und Schwarzfilm erstellen. ´"Der Weg ist das Ziel" in diesem Fall. Flammenwerke sind hier der mögliche Abschluss. Reizvoll und verblüffend sind die Produkte, die zuvor entstehen und projiziert werden.